nike air max 90 dark grau air max thea wmns die besten nike air max nike air max grau nike sneaker air max 90

Mainzer Ranzengarde von 1837 e.V.

Die Rangliste 2018

Die neue Rangliste ist online!

Geänderte Öffnungszeiten der Kleiderkammer

Die Öffnungszeiten der Kleiderkammer ändern sich zweitweise.

Der neue Ranzengardist ist online!

Unser Mitteilungsblatt, frisch aus dem Druck.

Liebes Tagebuch...

Schon einmal in einem fremden Tagebuch gestöbert? Bei der Mutter aller Garden dürfen Sie das! Werfen Sie doch mal einen Blick auf den letzten Eintrag »Herbstmanöver des EO-Corps der Mainzer Ranzengarde zuerst abgesagt und dann doch noch mit großem Erfolg abgeschlossen!« von Exz. Heinz von Meloth!

Neuer Tagebuch-Eintrag

Berichte weise und wahr von unseren Taten!

  • Passwort vergessen?
  • Kleiner Tipp: Das Passwort steht in jeder Ausgabe unserer Mitgliederzeitung Der Ranzengardist. Kein Ranzengardist zur Hand, wenn man ihn braucht? Dann schick Deinen Eintrag doch einfach an den Webmaster — er hilft Dir gern, und stellt ihn auch für Dich ein!

Die Internet-Präsenz der Mainzer Ranzengarde soll so lebendig wie das Leben in der Garde selbst sein. Deshalb gibt es hier für jedermann die Möglichkeit über Ereignisse in der Garde in Wort und Bild zu berichten. Das aktuelle Passwort entnehmen Sie dazu bitte der aktuellen Ausgabe des "Ranzengardisten" oder erfragen dieses einfach bei eurem Webmaster Stephan E. Wolf.  Im Interesse der Garde bitten wir darum, immer zu bedenken, daß ein hier eingestellter Artikel als Aushängeschild unserer Garde wirkt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an unserer Seite!

Probleme, keine Zeit?

Hast Du Probleme, den Eintrag zu erstellen, Bilder hochzuladen, keine Zeit, oder einfach keine Lust dazu? Dann schick doch Deinen Tagebuch-Eintrag einfach an den Webmaster — er stellt Deinen Tagebuch-Eintrag gern für Dich ein!

Tagebuch-Eintrag erstellen

Spitzname des Erstellers
Dieser Name wird angezeigt.
  • Upload von Bildern
  • Falls Du Bilder hast, die Du zum Tagebuch-Eintrag hinzufügen möchtest, freuen wir uns sehr! Die Bilder kannst Du im nächsten Schritt nachdem Du das Passwort richtig eingegeben hast, hochladen.
    Damit Du während Deines Uploades nicht allzu lange warten müssen, wäre es gut, wenn Du die Bilder etwas verkleinerst, bevor Du sie hochstellst. Ein praktisches und kostenloses Tool von Microsoft dafür findest du hier: MS Image Resizer
  • Wenn Du unsicher bist oder Probleme hast, nimm einfach die Bilder wie sie sind, der Webmaster macht dann den Rest für dich! Du kannst die Bilder, falls sie gerade nicht zur Hand sind, auch einfach nachträglich dem Tagebuch-Team schicken!
 
Email des Erstellers
Wird nicht angezeigt, aber eine gültige eMail ist erforderlich.
 
Passwort
 
Datum
Auf welchen Tag bezieht sich der Eintrag? Bitte angegebenes Muster verwenden: Jahr-Monat-Tag.
 
Titel
Titel des Eintrags
 
Tagebuch-Eintrag
 
Bilder
Bilder werden erst im zweiten Schritt hochgeladen. Also: unten absenden und dann die Bilder dazuladen!